Plötzlich Rentner

Enzo im rosa Blütenmeer.
Enzo im rosa Blütenmeer.

Tag der Arbeit?

Nachdem es Herrchen im Coronaknast wohl doch ein bisschen langweilig geworden ist, hat er wieder angefangen zu bloggen. Und seither liegt er mir in den spitzen Frenchie-Ohren, dass ich doch auch mal wieder was im Blog bellen soll, wuff! Na, wenn ihn das glücklich macht, denn bekommt er halt sein Leckerli.

Schließlich ist heute ja auch ein besonderer Tag. Und da fällt mir als kleinem, unbedarftem Hund natürlich wieder sofort auf, dass Menschen komische Hunde sind. Weil an diesem „Tag der Arbeit" kein Mensch arbeitet. Obwohl das für Herrchen jetzt erst mal keinen Unterschied macht. Der arbeitet ja schon seit drei Jahren nicht mehr. Für mich als Bully ist das super, wuff! Herrchen kann immer mit mir Gassi gehen. Im Augenblick gehen wir am liebsten in der Joseph-Haas-Straße gleich hier im Textilviertel Gassi.

Dort haben sie die Grünflächen vor den Wohnblocks umgebaut, und die Arbeiter haben schöne Erdhügel und Löcher im Boden hinterlassen. Da drin zu wühlen macht Spaß, wuff! Leithund-sei-Dank haben sie den Kirschbaum stehen lassen, der in den letzten Wochen sooooo schön rosa geblüht hat. Jetzt ist aber Schluss mit lustig, die Blüten sind abgefallen. Dafür laufen Herrchen und ich jetzt auf einem wunderbaren Blütenteppich. Den könnt ihr oben auf dem Foto sehen. Manchmal setze ich sogar ein Häufchen drauf, das macht es noch schöner. aber Herrchen kommt immer gleich mit der Tüte und sammelt es wieder auf. Er hat halt doch keinen Kunstverstand, wuff!

Obwohl das mit der Blüherei schon so eine Sache ist. Herrchen muss in der Nähe der Blüten immer nießen. Ja, und ich seit einiger Zeit auch. Und die Frenchieaugen tränen. Ich hab' schon befürchtet, dass ich nun auch mit so einer Maske rumlaufen muss wie Herrchen. Aber das bleibt mir erspart. Dafür haben Herrchen und ich  jetzt noch mehr gemeinsam: Außer der Hütte und dem Sofa auch noch den Schnupfen, die Tränen und kleine, weiße Pillen. Die nehmen wir, und dann ist der Heuschnupfen gar nicht mehr so schlimm.

Viel schlimmer findet Herrchen, dass er mit dem heutigen „Tag der Arbeit" offiziell Rentner geworden ist. Klingt lustig, hihihi! Doch Herrchen hört es gar so nicht gerne. Er bleibt lieber bei seinem „Privatier" auf der Visitenkarte. Aber beim Gassigehen setzt er sich schon mal in die Sonne auf eine Bank. So zum Üben, wuff!

Jetzt habe ich aber genug gebellt. Hat eigentlich doch Spaß gemacht. Also dann wie immer: Fortsetzung folgt, wuff!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0