Du lieber Himmel!

Enzos Spitzname ist „Beckenbauer“ – nicht ohne Grund.
Enzos Spitzname ist „Beckenbauer“ – nicht ohne Grund.

Von Kläffern und Leithunden

Lieber Himmel!

Das belle ich jetzt mal nicht als Stoßgebet, sondern als Anbelle – äh, Anrede. Himmel hat ja in seiner Kolumne gefragt, ob ich ihm nicht helfen kann. Bei ihm geht’s um den FCA. Also Fußball. Das ist das Hinterherrennen hinter einem Ball, das mache ich auch seeeehr gerne, wuff! Und wenn Herrchen den Ball haben will, muss er ihn mir abnehmen. Aber das schafft er nie, und deshalb nennt er mich scherzweise oft „Beckenbauer“.

Ich spiele mit dem Fußball ja meistens alleine, aber bei diesem FCA kicken sie im Rudel. Einem ziemlich großen Rudel, wie ich beim Spicken in Herrchens Lieblingszeitung erfahren habe. Da gibt es ein paar Leithunde, die nennt man Präsidium. Und Kampfhunde, die heißen Spieler. Und dann noch viele weitere Hunde, Köter und Tölen, die sich „Fans“ nennen. Das sind die schlimmsten, wuff!

Bei diesem FCA ist nun, wie Herrchen bellen würde, Feuer auf dem Dach. Zwei Leithunde, der Präsident Klaus und der Trainer Markus, wollen nicht mehr und haben gesagt, dass sie nicht mehr mitspielen wollen. Und zwar deshalb, weil sie sich vom Zuchtwart Stefan und Leckerliverteiler Michael nicht mehr ankläffen lassen wollen. 

„Klär' uns auf, ob es die vielen unbezahlten Überstunden waren, die unserem geliebten FCA-Präsidenten so zusetzten, sodass er sich Knall auf Fall verabschieden musste. Kannst du nicht? Dann sprich mit unserem Erfolgstrainer. Warum Herr Weinzierl bei unserem Bundesligisten hinschmeißt, obwohl er weit und breit keinen anderen Job in Aussicht hat, interessiert sicher mehr Leser als der Überstunden-Knochen aus der Steinzeit“, hast Du mir geschrieben. 

Also: Das kann ich nicht. Aber Herrchen könnte das vielleicht. Der hat nämlich ganz viele Jahre mit dem Papa von einem der FCA-Leithunde in einem Büro gesessen und weiß ganz viel über diesen FCA, das nicht in seiner Lieblingszeitung steht. Er hat aber keine Lust, da auch wieder falsch zitiert zu werden und lässt die Herrchenschnauze daher geschlossen. Pech für Dich, lieber Himmel, wuff!

Ach, und noch eins: Ich glaube ja, dass Du nicht recht damit hast, die Leser würde der FCA viel mehr interessieren als die „Überstundenknochen aus der Steinzeit“. Da ist auch Dein Herrchen sicher nicht Deiner Meinung, denn der fieselt ja jeden Merkle-Knochen, den ihm irgendeiner hinwirft, ratzeputz ab.

Tja, vielleicht finden wir ja mal ein Thema, zu dem wir beide synchron was bellen können. Bis dahin: Sei gegrüßt.

Fortsetzung folgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0