Gassigehen

Die Bully-Gang: Enzo, Lotta und Edgar (von links) mit Herrchen beim Morgengassi. (Foto: Karlos Carluno)
Die Bully-Gang: Enzo, Lotta und Edgar (von links) mit Herrchen beim Morgengassi. (Foto: Karlos Carluno)

Die Bully-Gang

Na super! Endlich darf ich auch mal wieder im Blog bellen. Und weil der PC durchs Körbchenoffice immer blockiert ist, habe ich mir jetzt Herrchens iPad geschnappt, wuff! Ist zwar ein bisschen schwierig mit den Pfoten auf der kleinen Tastatur, aber was tut man nicht alles, um seine Fans bei Laune zu halten.

Ich wollte euch nämlich mal von meiner Bully-Gang berichten.  Immer, wenn es unsere Herrchen geregelt kriegen, streife ich am Vormittag mit Lotta und Edgar durchs Viertel. Auf dem Foto oben, das Lottas und Edgars Herrchen gemacht hat, sind wir zu sehen. Ja, wuff, Herrchen ist auch drauf. Aber auf den kommt es ja nicht so an...

Ich bell‘s ja nicht so laut, aber ich freue schon jeden Tag auf die beiden Kumpels. Ich bereite mich dann immer vor, wie ihr das auf dem kleinen Foto sehen könnt. Und wenn ich mich von der Nachtruhe ausgeruht habe, geht es auf Tour. Ich mag die beiden ja sehr, und sie mich auch. Obwohl: Ich glaube, Edgar ist immer ein bisschen eifersüchtig auf seine Lotta. Dann müssen wir halt etwas raufen beim Gassigehen. Edgar ist ja eigentlich der Chef von uns dreien, pardon: von uns fünfen. Aber in letzter Zeit war er ein bisschen krank und müde, da habe ich manchmal schon einen auf Leithund gemacht, wuff! Auch wenn das dem Herrchen nicht so gefällt.

Aber ich will ja schließlich bei Lotta Eindruck schinden. Ganz ehrlich: Die ist zwar kein Frenchie-Model, aber lieb. Und ein bisschen mollig ist sie auch. Das hat sie dann wieder mit den Models gemeinsam: Zurzeit nimmt sie ab, damit sie wieder mehr Puste hat zum Rumtollen.

Die Vormittagsgassis sind immer sehr schön. Wir gehen oft an den Kanälen hier im Viertel entlang, und die Herrchen sind andauernd am Bellen. Zum Beispiel darüber, dass der kleine Biergarten bei den Kleingärtnern oder das Café von Valeria immer noch zu sind. Da könnte man jetzt schön sitzen und einen Aperitif schlürfen. Für mich gäb’s natürlich wieder nur Wasser, grrrrr!

Wenn sie nichts zu bellen haben, sammeln die Herrchen unsere Häufchen ein. Ich frage mich schon seit langem, was die eigentlich damit machen. Eine Sammlerkollektion? Das muss ich demnächst mal herausfinden, dann werde ich euch berichten, wuff!

Fortsetzung folgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0