Heimwerken 2.0

Enzo und die außerirdische Waschmaschine.
Enzo und die außerirdische Waschmaschine.

Immer zur Unzeit

Wuff, Wochenende! Da hat hund Zeit, mal wieder was im Blog zu bellen. Während der Woche kommt ein kleiner Frenchie ja gar nicht mehr an den PC. Frauchen ist im Körbchenoffice, und wenn sie mit der Arbeit fertig ist, mag Herrchen auch mal seine Mails checken. Und wenn ich die Pfoten mal aufs Trackpad legen will, dann heißt es gleich: „Aus!".

Heute haben meine Dosenöffner aber keine Chance, heute bin ich dran, wuff! Und wenn alles nichts hilft, dann muss halt der Frenchie-Zweitcomputer her. Herrchen hat ihn schon bestellt, aber gekommen ist er noch nicht. Überhaupt: bestellen! Wenn es irgendwas Gutes an dem Corona gibt, dann das: Herrchen und Frauchen gehen sonst ja in die Läden und kaufen dort was. Und ich darf natürlich nie mit, sonst würde ich ja auch meinen Senf dazubellen. Eine pfotenkompatible Tastatur wäre ja nicht schlecht, oder... Wuff, aber jetzt machen sie alles vom Körbchenoffice aus. Und da war die letzten Wochen allerhand zu tun, vor allem bei der Oma.

Als erstes war ihre Waschmaschine kaputt. Und als Ersatz wollte sie die gleiche wieder haben. Wahrscheinlich, weil die Herstellerfirma behauptet, sie wisse genau, was Frauen wünschen. So ein Blödsinn, wuff! Niemand weiß, was Frauen wünschen. Das gibt das gesamte Internet nicht her!

Herrchen ist also zuerst auf die Seite dieses Herstellers, der garantiert nicht weiß, was Herrchen wünscht: Was einfach zu Bedienendes. Aber er hat brav das Bestellformular ausgefüllt und hier geklickt und da geklickt, und ich habe schon bemerkt, dass seine Tastenanschläge immer heftiger wurden. „Jetzt wollen die bald auch noch die Blutgruppe von meinem Großvater väterlicherseits wissen", hat er irgendwann gebellt.

Dann war er fertig und wollte zahlen. Das macht er immer mit einem gewissen Paypal. Dem muss man ein geheimes Kommando geben, „Paypal, sitz!" oder so ähnlich. Mit „Sitz" und „Platz" und „bleib'" hab ich es ja nicht so. Aber dieses geheime Kommando wüsste ich schon gerne. Dann könnte ich meine Leckerli selbst ordern. Aber die wichtigsten Sachen sagt mir ja wieder keiner, wuff!

Das Ende vom Gebell war dann, dass beim letzten Schritt die gesamte Bestellung abgeschmiert ist. Herrchen hat ziemlich gebellt (und das wiederhole ich hier nicht, ich bin doch ein anständiger Hund). Dann hat er Oma angerufen und gesagt, dass er eine andere Maschine bestellt. Aus Japan! Da habe ich mich gewundert, weil das ist doch so weit weg. Tatsächlich war sie aber schon zwei Tage später da. Ich habe mich wieder gewundert und Herrchen gefragt, aber der hat nur gelacht und gesagt: „Jaja, die kommt vom Saturn." Aber das ist ja noch weiter weg, habe ich mich noch mehr gewundert. Menschen sind schon was Merkwürdiges, wuff!

Mit den Zuhausebestellungen hat Herrchen jetzt jedenfalls Routine. Denn schon ein paar Tage später hat Oma wieder angerufen und gesagt, dass ihr Handmixer im Eimer ist und sie keinen Kuchen mehr backen kann. Ich habe dann Herrchen gleich geraten, wieder so eine Weltraumbestellung zu machen. Denn vielleicht backt Oma mir dann auch mal einen leckeren Hundekuchen, wuff!

Bis der kommt, muss ich halt fressen, was Herrchen so kocht.

Und jetzt besuchen wir erst mal Oma. Mal sehen, was diesmal kaputt ist.Fortsetzung folgt, wuff! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Livia (Montag, 11 Mai 2020 23:21)

    Herrlich, was so ein kleiner Frenchie alles bellen kann�