Grippewelle

Mit Decke im geheizten Wohnzimmer — und trotzdem ist mir kalt, wuff! (Foto: Andrea Baumann)
Mit Decke im geheizten Wohnzimmer — und trotzdem ist mir kalt, wuff! (Foto: Andrea Baumann)

Der Virus und ich

Himmigrrrrrzefixsakrawuff! Das hätte es jetzt nicht gebraucht. Da ist man das ganze Jahr über ein braver Frenchie, und dann sowas, wuff! Seit dem Wochenende liege ich jetzt schon auf der Knautschnaseund bin erkältet.
Am Samstag ging es ja noch ganz gut. Da war ich in der Hundeschule und habe mit den anderen getobt. Da war es aber auch noch ziemlich warm in der Sonne. Am Samstagabend ging es dann los: Ich habe gezittert, obwohl Frauchen und Herrchen da waren und ich deshalb ja keine Angst haben musste. Dann hat es im Hals gekratzt und die Nase lief. Und ich war sooooo müde, dass ich den ganzen Abend vor dem Fernseher geschlafen habe.
Herrchen hat mich dann so um Mitternacht auf meine Matte im Schlafzimmer getragen. Das hätte er mal besser nicht gemacht, denn angeblich habe ich die ganze Nacht so geschnarcht, dass Herrchen und Frauchen kein Auge zumachen konnten. Sagen sie, aber das kann nicht stimmen. ICH SCHNARCHE NICHT, WUFF! NIE!
Am Sonntag war es dann auch nicht besser. Zum Gassigehen hatte ich gar keine Lust, und mein Futter hat mit nur halb so gut geschmeckt wie sonst. Naja: genauso gut wie sonst, nur Appetit hatte ich nicht, wuff.
Heute morgen ist Herrchen dann mit mir zur Frau Doktor gegangen. Für den Weg dahin musste ich meinen Designerpulli anziehen, obwohl es doch heute ganz angenehm warm war. Aber mit Herrchen war nicht zu diskutieren. Stur wie ein Frenchie... 
In der Praxis habe ich dann mit einer älteren Spanieldame auf meinen Termin gewartet. Die hatte ganz schön Angst vor der Spritze, die sie bekommen sollte. Pffft! Ich habe gleich zwei gekriegt, und blöde Tabletten, die ich jetzt fressen muss. Ich habe nämlich eine Virusinfektion, hat Renata gesagt. Aber wenigstens hat sie erlaubt, dass man mir den Pulli wieder ausgezogen hat. Dafür habe ich Hausarrest, damit ich die anderen Hunde nicht anstecke. Und auf dem Platz rumtoben darf ich auch nicht. Blöde Grippe, wuff!
Na, wenigstens geht es mir schon wieder etwas besser. Ich habe komische Menschenserien im Fernsehen angeschaut, die Post von Mae gelesen und ein bisschen Herrchen beim Kochen geärgert. Was soll man denn als kleiner Bully auch machen, den lieben, langen Tag! Am Wochenende darf ich dann aber wieder raus — hoffentlich ohne Pulli. 
Und wenn ihr nächste Woche einen Frenchie wie einen geölten Blitz durchs Textilviertel rasen seht: Das bin dann ich, wuff!
Fortsetzung folgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0