Der Patient

Irgendwie sehe ich aus wie eine Nachttischlampe, wuff!
Irgendwie sehe ich aus wie eine Nachttischlampe, wuff!

Nachttischlampe, Modell Enzo

Wuff! Wuffwuff! Grrrr! Ich muss jetzt mal hier meinen Frust loswerden, wuff! Ich habe jetzt ja schon ein paar Tage nicht mehr im Blog gebellt, aber das lag nicht daran, dass ich so faul war (wie Frauchen immer sagt), sondern daran, dass ich krank war. Wahrscheinlich nickt Frauchen jetzt und fühlt sich bestätigt, aber ich belle es trotzdem: Ich hatte was an den Ohren. Am rechten Ohr, genauer gesagt. Und zwar eine Entzündung. Und irgendwelche Milben haben sich auch mein Fell als Unterschlupf ausgesucht. Mistviecher, wuff!
Das ist ja nun nicht so toll, wenn man sich als kleiner Frenchie jeden Tag zweimal irgendein Zeugs ins Ohr tröpfeln lassen muss. Zuerst habe ich mich dagegen gesträubt. Aber dann habe ich gemerkt: Wenn ich das alles über mich ergehen lasse, dann kriege ich ein paar Leckerli zusätzlich. Da habe ich dann halt stillgehalten. Und mittlerweile ist die Entzündung im Ohr auch schon wieder weg, wuff.
Alles gut, könnte man jetzt bellen, aber heute sind wir zu Renata, meiner Tierärztin. Sie wollte nochmal in meine Ohren reinkucken. Das mag ich zwar auch nicht so, aber Renata ist nett, wuff! Sie hat gleich gesagt, dass mit den Ohren wieder alles in Ordnung ist. Das hat Frauchen und Herrchen sehr gefreut. Und mich auch. Aber dann hat sie gesagt: „Was haben wir denn da?“ und an meinem Kopf rumgekratzt. Das hat gleich ein bisschen geblutet. Renata hat dann gesagt, dass das ein Hotspot ist. Das kenne ich eigentlich nur vom Internet, und ich habe mir gedacht, selber einen Hotspot zu haben, das könne ja nicht schaden.
Ja denkste, wuff! Sie haben mir nämlich das Fellabrasiert und mich mit einem komischen Zeugs eingeschmiert und ich muss Medizin fressen. Das schmeckt zwar nicht, wäre aber nicht soooo schlimm. Doch zum Schluss hat man mir eine Halskrause umgemacht, damit ich mich nicht kratzen kann. Und das ist Mist, wuff!
Mit der Halskrause muss ich jetzt mindestens eine Woche lang Gassi gehen. Bin gespannt, was die anderen bellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Outfit Mae und Paula gefällt. Toll sieht das nämlich nicht aus. Herrchen hat sogar gesagt, ich würde aussehen wie eine Nachttischlampe. Blödes Herrchen, wuff!
Jetzt hoffe ich, dass ich wenigstens nicht in die Hundeschule muss. Man kriegt doch frei, wenn man krank ist, oder? Aber wahrscheinlich spielt da Frauchen nicht mit. Grrrr! Naja, am besten wäre eh, der ganze Mist ginge schnell vorüber. Ich lasse euch dann demnächst wissen, wie es mir geht.
Fortsetzung folgt, wuff!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Livia (Freitag, 13 Juli 2018 22:16)

    Povero piccolino! ( e poveri padroncini...) buona guarigione, Enzo!

  • #2

    Enzo (Samstag, 14 Juli 2018 10:13)

    Grazie Livia!