Urlaubstagebuch IV

Darf ich noch ein bisschen bleiben?
Darf ich noch ein bisschen bleiben?

Krankes Herrchen und ein trauriger Hund

Wuff! Habe ich da eine knackige Überschrift gebellt? Muss man machen, sagt Herrchen, sonst liest es keiner. Naja gelogen ist es nicht. Das können Hunde nämlich nicht, lügen. Das können nur Menschen. Ich merke es aber immer gleich. Also: Herrchen war gestern Abend nicht soooo gut drauf. Irgendwas mit der Verdauung, hat er gesagt. Komisch, kenne ich gar nicht, wuff! Er hat aber auch wenig gefressen und wollte abends nicht mehr Gassi. Nicht mal mit einer carne battuta in der Osteria Veglio konnte man ihn locken. Und gefroren hat er auch. Sind wir halt zuhause geblieben und Herrchen hat sich eine komische Suppe gekocht. Rumfortsuppe nennt er die, weil da alles reinkommt, was rumsteht und fort muss. Aber wenigstens ich habe mein gewohntes Fressi bekommen. Wäre ja auch noch schöner, wuff!
Danach ging es ihm wieder besser und er hat mit dem Nachbarn einen Dolcetto getrunken, aber ich habe natürlich wieder nix gekriegt. Das nächste Mal knurre ich ihn an, wuff!
Später haben wir dann auch noch Besuch bekommen. Das war gruselig, denn wir haben draußen Stimmen gehört. Wenn man Stimmen hört, soll man ja zum Arzt gehen. Aber Herrchen ist rausgegangen und hat drei Japaner mit Fahrrädern gefunden. Die haben sich zuerst verbeugt und dann ganz komisch gebellt. Herrchen hat sie aber verstanden. Sie suchten was zum essen. Herrchen hat ihnen aber nichts gekocht, sondern sie  zum Vinaiolo nach Santa Maria geschickt. Zuerst hat er ihnen ja was in La Morra empfohlen. Aber da geht’s den Berg rauf, und die Japaner waren schon ziemlich groggy. Ja, die  Berge hier sind schon knackig, wuff! Zum Schluss haben sie sich dann wieder alle verbeugt und sind fortgeradelt.
Heute sind wir beide wieder müde, obwohl wir lange geschlafen haben. Ich bin auch ein bisschen traurig, weil wir morgen schon wieder nach Hause zurückfahren.  Vielleicht soll ich einfach so tun, als ob ich nicht ins Auto will. Aber das glaubt mir ja keiner, weil alle schon wissen, dass ich gerne Auto fahre. Dann muss ich halt mit, wuff! Und außerdem wartet ja Frauchen auf mich. Wir haben heute am Telefon gebellt und sie vermisst mich, hat sie gesagt. Ich sie auch, wuff! 
Und jetzt fahren wir nach Alba. Da bin ich schon gespannt. Wenn es mir gefällt, dann belle ich auch im Blog darüber. Fortsetzung folgt, wuff!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0