News

Die Zeitung hat‘s erkannt.
Die Zeitung hat‘s erkannt.

Das Jahr des Hundes

Also gut: Der Hund als Hausgenosse ist in Mode. Das hat auch Enzo festgestellt, als er heute morgen Herrchens Lieblingszeitung in Arbeit nahm. O. K., lesen kann Enzo noch nicht (wir arbeiten dran),aber hin und wieder lässt er sich als gebildeter Frenchie von Herrchen vorlesen. „Wo Hunde auf den Hund kommen — Wes Andersons ,Isle of Dogs‘ befeuert die Liebe zum besten Freund des Menschen“,lautete heute beispielsweise die Hauptüberschrift auf dem Feuilleton. So ein Quatsch, bellt Enzo: „Herrchens und Frauchens Liebe zu mir muss nicht befeuert werden. Die haben mich eh sooooo lieb!“
Herrchen fand die Schlagzeile auf der Panorama-Seite gegenüber sowieso interessanter: „Ab sofort regiert der Hund“. Wieso eigentlich erst ab sofort??? Ihr Chinesen seid ganz schön hinten dran. Bei uns regiert der Hund seit dem 13. Januar 2018, als Enzo bei uns einzog und das Zeit-, Futter- und Lebens-Management übernahm. 
Seine Regierungsgewalt über den Enzo-Staat übt er so absolutistisch aus, dass Herrchen sich manchmal bereits fragt, ob der ihm fälschlich zugeschriebene Satz „L‘état c‘est moi!“ wirklich von Ludwig XIV stammt — oder doch eher von seiner Majestät Enzo I. 
Wir werden es sehen. 
Fortsetzung folgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0