Hindemith

Aus! Pfui! Polts Hindemith lässt grüßen.
Aus! Pfui! Polts Hindemith lässt grüßen.

Gruß von Gerhard Polt

Wer mit dem Hund alleine ist, der ist nicht allein. Sondern ertappt sich dabei, wie er beständig vor sich hinbrabbelt, auf den Hund einredet, ihn lobt, ihn schimpft und — irgendwie überhaupt nicht mitbekommt, wie das auf einen Außenstehenden wirken muss. Ziemlich blöd, wie einem in seltenen lichten Momenten des Hundehaltertums bewusst wird. Gerhard Polt, der den Herrchen dieser Welt aufsMaul schaut, hat das in seinem Sketch „Hindemith“ in 1:18 auf den Punkt gebracht.
Ein Stück aus dem richtigen Leben ist das. Bei einem Telefonat neulich hat Herrchen bemerkt, wie er den Hindemith geradezu perfekt gab. Die etwa 30 Gesprächssekunden wurden unterbrochen durch etwa vier Mal „Aus!“, drei Mal „Nein!“ und einigen ermahnenden „Enzo!!!!“-Rufen. Und zwar so lange, bis Herrchens Gesprächspartner lachend am anderen Ende der Leitung mit einem Lachkrampf zusammenbrach und immer wieder „Hindemith“ röchelte. 
Youtube hat alles, auch Hindemith. Den hat sich Herrchen nach dem Telefonat gleich mal angesehen. Enzo hingegen interessieren Satirevideos so wenig wie alles andere, was Hund nicht fressen kann, und er ist erst mal brav. Geht das auch auf Kommando? Herrchen hofft auf ein uneingeschränktes Ja und die Welpenschule. Die beginnt an diesem Samstag. Fortsetzung folgt.

Wer kann diesem Blick widerstehen? Wenn aus Hindemith wieder Enzo geworden ist, ist alles gut.
Wer kann diesem Blick widerstehen? Wenn aus Hindemith wieder Enzo geworden ist, ist alles gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0