Wenn einer eine Reise plant...

Gut, dass ich so gerne Auto fahre. Also als Beihund.
Gut, dass ich so gerne Auto fahre. Also als Beihund.

Italien, wir kommen!

Wuff! Jetzt muss ich schon wieder ran. Obwohl ich doch noch soooo viel zu erledigen habe. Aber Herrchen ist schon wieder blogfaul und hat gesagt, ich müsste heute bellen, damit die Menschen was zumLesen haben. Na gut...
Ich habe neulich mit Herrchen ein ernstes Wort gebellt. Wir haben in der Hundeschule Hausaufgaben bekommen. Aber die darf immer nur ich machen, Herrchen tut nix. Das sagt er zwar immer von mir, stimmt aber nicht. Ich bin am Samstag über Wippe und Wackerlplatte balanciert, habe mir Leckerli auf meinem Platz abgeholt und mit den anderen Hunden ein Wettrennen über den Platz veranstaltet. Das war lustig. Und wir haben „Komm“ und „Bleib“ trainiert. Naja, es gibt schönere Sachen.
So viel Untericht und Training sind für einen kleinen Frenchie aber schon anstrengend, und deswegen habe ich Herrchen ins Gewissen gebellt: Ich brauche Urlaub, wuff! Ich habe ja zuerst gedacht, dass ich wieder nicht darf, aber ganz erstaunlicherweise hat auch Frauchen gleich ja gesagt, und Herrchen hat gleich in La Morra bei Paola nachgefragt, ob eine Hütte für uns frei ist. Es hat geklappt, juchuuuu! In 14 Tagen fahren wir.
Ist ja gut, dass ich so gerne Auto fahre. Also mitfahre, denn ans Steuer darf ich nicht, hat Herrchen gesagt. Nix darf man, grrrrrrrr! Aber ich werde die weite Reise genießen. Wenn Herrchen genügend Pausen einlegt, also so alle eineinhalb Stunden. Immerhin sind wir ein paar Stunden unterwegs. Ich muss mir jetzt schon überlegen, was ich alles mitnehmen will: Futter, ganz wichtig. Leckerli, auch ganz wichtig. Meinen Nageknochen. Das Spielzeug. Und mein Bett am liebsten auch noch. Aber das muss wohl hier bleiben, weil Herrchen noch dieses Zeug ins Auto kriegen will, Wein heißt es. Das trinken er und Frauchen immer und machen einen Mords-Bohei drum. Mir schmeckt das  ja nicht so... Aber, wuff!, wenn‘s den Menschen Spaß macht...
Morgen fahren wir auch noch zum Enkaufen. Ich brauche auf jeden Fall ein neues Geschirr, damit ich gut aussehe, wenn ich Argo treffe. Auf den freue ich mich, den kenn‘ ich schon von Facebook. Und auf die Nadia freue ich mich auch. Und die Paola. Und die ganzen anderen Lamorresi.
Na, ich werde euch dann im Blog berichten. Fortsetzung folgt, wuff!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0