Sonnensonntag

Enzo liebt Schnee und Eis. Herrchen seit gestern weniger.
Enzo liebt Schnee und Eis. Herrchen seit gestern weniger.

Ausflug mit Folgen

Wuff! Ich muss heute schon wieder selbst im Blog bellen. Herrchen hat etwas schlechte Laune. Das scheint daran zu liegen, dass er so komisch läuft. Er lahmt, sagt man da, glaub‘ ich. Das hat wohl wasmit dem Ausflug zu tun, den wir gestern gemacht haben.
Gestern war tolles Frenchie-Gassi-Wetter. Blauer Himmel, Sonne. Aber saukalt, brrrrr! Herrchen hat entschieden, dass wir nicht nur die übliche  Gassirunde drehen, sondern einen Ausflug zu Bibis Landresidenz machen. Aha.
Ich habe mir unter einer Landresidenz so eine gestylte Super-Hundehütte vorgestellt. Es war aber nur ein Stall mit ganz großen anderen Hunden. Herrchen hat sie Pferde genannt und gesagt, dass er früher auch so ein Tier hatte und dass es da gewohnt hat. Also ich würde das nicht wollen mit der Kälte. Da ist mir mein Platz auf dem Sofa (Jaja, ist eigentlich Herrchens Sofa, aber das ändern wir noch!) vor dem Fernseher viiiiel lieber. Und die Verpflegung erst! Die müssen trockenes Gras fressen. Sowas mache ich nur, wenn mir schlecht ist. Pfui!
Am Stall haben wir dann auch Julia und ihr Pferd getroffen. Das Pferd war doof und hat mich gar nicht beachtet. Aber die Julia war nett. Sie hat mich gestreichelt und immer gesagt, sie wollte mich behalten. Da war Herrchen aber dagegen. Und ich auch, weil ein Frenchie gehört auf die Couch, nicht in den Stall.
Herrchen und ich sind dann losgezogen. Das war toll. Ich bin durch den Schnee gesprungen und wollte einem Jogger hinterher. Durfte ich aber nicht. Mist! 
Zum Schluss wurde es dann noch richtig lustig. Unter dem Schneefirn war nämlich viel Eis, und auf dem Rückweg hat Herrchen einen 1-A-Salto hingelegt und sich im Schnee gewälzt und „Aua, mein Knie“ gerufen. Ich bin gleich auf die Seite gehüpft, damit Herrchen nicht sieht, dass ich lachen musste. Dabei hat er mir schon leid getan. Aber der Salto war wirklich zu lustig! Zum Schluss haben wir noch ein paar Fotos gemacht, zur Erinnerung. Und dann sind wir wieder nach Hause gefahren.
Herrchen ist dann den Rest des Tages auf der Couch geblieben, das Abend-Gassigehen fiel aus. Macht aber nix. Das holen wir nach.
Fortsetzung folgt, wuff!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Livia (Mittwoch, 28 Februar 2018 17:16)

    Che carino Enzo in mezzo alla neve! Spero che il tuo ginocchio non sia grave. Saluti dal parco con gli animali grandi grandi...